Einsatz 07 - 11.04.2015

Einsatzstichwort: Schuppenbrand in Merzdorf
Alarmzeit: 11.07 Uhr
Einsatzort: Martinstraße, Lichtenau OT Merzdorf
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8, DLK 23/12


Auf Grund unsachgemäßer Entsorgung von Asche kam es zum Brand in einem Wohngrundstück.

Dort wurde ein Komposter und der angrenzende Geräteschuppen mit verschiedenen Gartengeräten durch den Brand zerstört. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Eigentümer mit Hilfe der Nachbarn das Feuer weitgehend gelöscht. Mit einem C-Rohr löschte der Angriffstrupp des TLF noch vorhandene Glutnester. Abschließend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera vorsorglich nochmals kontrolliert.


Letzter Einsatz

Nr. 37
30.10.2018
12.42 Uhr
Kellerbrand,
Pappelweg,
OT Ottendorf, Lichtenau

Nr. 36
30.10.2018,
10.47 Uhr
Wiesenbrand nach Stromkabelabriss,
Hauptstraße,
OT Ottendorf, Lichtenau

Aktuelles

Feuerwehr Oberlichtenau
jetzt auch auf
Facebook

Powered by CMSimple | Template modified by NCD 2015 | Login| Impressum | Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis