Truppführerlehrgang 02/17 MW

Vom 04.03.2017 bis zum 08.04.2017 hieß es für 22 Kameradinnen und Kameraden mehrerer Feuerwehren des Kreises, Lehrgang Truppführer in Oberlichtenau.
Im Lehrgang konnte den Teilnehmern wieder umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen vermittelt werden, um ihren Einsatz als zukünftige Truppführer in den Feuerwehren zu ermöglichen.
Neben der theoretischen Ausbildung wurde die praktische Ausbildung wieder mit großem Interesse der Kameradinnen und Kameraden absolviert. So wurden verschiedene Einsatzszenarien, wie Verkehrsunfall mit verletzten Personen, oder Gebäudebrand mit einer vermissten Person trainiert.
Der Lehrgang wurde mit einer schriftlichen Prüfung über alle Themengebiete abgeschlossen.
Alle Teilnehmer haben den Lehrgang bestanden.

Truppmann-Lehrgang2016

Die Ausbilder Jens Klenke und Jan Neuhauß bedanken sich bei allen Teilnehmern für den guten Lehrgang und wünschen allen neuen Truppführern und -führerinnen alles Gute für ihre weitere Arbeit und Ausbildung in ihren Feuerwehren.

Lehrgangsfoto-Download

Schnappschüsse vom Lehrgang:

Letzter Einsatz

Nr. 36
20.05.2019
05.51 Uhr
brennender LKW
Autobahn BAB 4
Richtung Dresden

Nr. 35
15.05.2019
17.45 Uhr
brennender PKW
Sachsenstraße, Lichtenau

Aktuelles

Feuerwehr- und Kinderfest 2019
am 06.07.2019
Gerätehaus Oberlichtenau
Bahnhofstraße 20



Feuerwehr Oberlichtenau
jetzt auch auf
Facebook

Powered by CMSimple | Template modified by NCD 2015 | Login| Impressum | Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren